Vereinsneuigkeiten

Endergebnisse Kreispokal

Donnerstag, 22. September 2022, 17:58 Uhr

Seit gestern steht es fest: Die Damen und die Erste von Blau-Weiß stehen im Kreispokal Finale. Auf unsere Damenmannschaft warten dort am 03.10. die Mittelrheinligistinnen des SC West. Für unsere Erste steht der Gegner ebenfalls fest. Diese bestreiten das Finale gegen den FC Pesch. Die Spiele finden auf neutralem Platz in Auweiler-Esch statt. Anstoß bei den Damen ist um 12:00 Uhr. Anschließend spielt unsere Erste um 15:30 Uhr.


Bereits am Dienstagabend bestritt unsere Erste das Spiel gegen SV Bergfried Leverkusen. Im Pokalhalbfinale ging unsere Erste gegen einen tief stehenden Gegner von Anfang an hoch konzentriert zu Werke und führte bereits nach 5 Minuten mit 1:0. Im weiteren Verlauf verpassten es die Blau-Weißen des 2. Tor nachzulegen. Stattdessen musste man in der 25. Minute durch eine Unachtsamkeit das 1:1 hinnehmen. Angestachelt durch den glücklichen Ausgleich der Leverkusener, drückte die Erste noch mal aufs Gaspedal und konnte nach einem Doppelpack mit 3:1 in die Pause gehen. In der 2. Halbzeit blieb man weiter konzentriert. Die Hausherren spielten nun deutlich risikoreicher und so ergaben sich Chance um Chance für Blau-Weiß. In der 75. Minute war es dann passiert. Durch eine direkt verwandelte Ecke erhöhte man auf 1:4. Das war die Entscheidung. Zum Ende der Partie traf Blau-Weiß noch zum Entstand von 1:5.


Bei den Damen stand am gestrigen Abend auf heimischem Rasen das Kreispokal Halbfinale an. Vor gut 60 Zuschauern mussten unsere Damen gegen einen sehr gut aufgelegten Gegner agieren. Die klassentiefere Mannschaft verkaufte sich sehr gut und profitierte durch einige Unruhen im Blau-weißen Aufbauspiel. Trotzdem konnte das Team von Josh Green mit 1:0 in Führung gehen. Durch taktische Umstellungen bekam man Ruhe ins Spiel und dominierte dieses fortan. Das 2:0 in der 59. Minute und das 3:0 in Minute 63 waren mehr als verdient. „Die Restverteidigung, unser kompaktes Stellungsspiel und die kämpferische Mentalität waren genau richtig“, fasste Trainer Josh Green abschließend zusammen. 


#deinvereinimveedel

#pokalspiel

#fussball

#kreisliga

#bezirksliga

#landesliga



Vereinsneuigkeiten