Vereinsneuigkeiten

Blau-Weiß Damen sind Bezirksligameister

Freitag, 10. Juni 2022, 20:04 Uhr

Mit einem eindrucksvollen 5:0 Auswärtssieg bei Vorwärts Spoho sicherte sich unsere Damenmannschaft am Pfingstmontag die Meisterschaft in der Bezirksliga.

Mit 62 Punkten aus 24 Spielen kann dies auch als vollkommen verdient betrachten. Zudem stellt man (Frau) mit einem Torverhältnis von 118:20 den besten Sturm und die beste Abwehr der Bezirksliga Staffel 2. Neben den Akteurinnen auf dem Platz, die über die komplette Saison eine fantastische Leistung zeigten, müssen hier aber auch die Trainer *in erwähnt werden.

Im August startete das Team mit dem seit Jahren bewährten Trainer *in Tandem aus Swantje Hübscher und Michael Stammel. Bis zur Winterpause 2021 brachte das Gespann die Damen auf Aufstiegskurs und das Team ging als Tabellenerster ins neue Jahr. Aufgrund unterschiedlicher Auffasungen, was die sportliche Zukunft betraf, entschied man sich jedoch zu Beginn des Jahres 2022 getrennte Wege zu gehen. Interimstrainer wurde Hyung-Suk (Pauli) Chang, der ursprüngliche Trainer der 5. Mannschaft. Doch es war klar, dass dies keine Dauerlösung sein konnte. Es bedurfte eines Trainers, der die Zukunftspläne des Teams teilt, gute sportliche Ansätze hat und natürlich auch menschlich passen musste. Fast 3 Monate dauerte die Suche. Ende März präsentierte man mit Josh Green den neuen Trainer der Damen. Und dieser legte direkt los wie die Feuerwehr. Mit ihm holte das Team  aus den verbleibenden 8 Spielen die Maximalpunktzahl und stieg verdient in die Landesliga auf. Toll, wie Josh in so kurzer Zeit Zugang zum Team gefunden hat. Wir bedanken uns bei allen Trainerinnen und Trainern, allen Spielerinnen, allen Fans und Unterstützer *innen. Herzlichen Glückwunsch liebe Damen, ihr habt es euch verdient!


#meister 

#bezirksliga 

#derzughatkeinebremse 

#deinvereinimveedel



Vereinsneuigkeiten