Vereinsneuigkeiten

Endergebnisse Kreispokal

Donnerstag, 08. September 2022, 16:01 Uhr

Am Dienstagabend spielte unsere Erste um den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals. Der Gegner war unser Nachbar der DJK Südwest. Es war das erwartete schwere Pokalspiel gegen eine starke Heimmannschaft. Blau-Weiß kam gut ins Spiel, kontrollierte die Anfangsphase und spielte sich einige gute Möglichkeiten heraus. Diese blieben leider ungenutzt.

Südwest war mit ihrem schnellen Umschaltspiel jedoch immer gefährlich und lauerte auf Fehler. So war es dann auch, dass zwei Ungenauigkeiten der Blau-Weißen im Spielaufbau gnadenlos ausgenutzt wurden. So stand es zur Halbzeit 2:0.

Nach der Pause schaltete man einen Gang hoch und besann sich auf seine spielerische Qualität. So war es dann auch, dass kurz nach der Pause der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1 fiel. Jetzt war die Erste in der Partie und machte weiter Druck. Südwest kam phasenweise nicht mehr hinten raus. 15 Minuten vor Schluss war es dann endlich soweit und nach schönem Angriff viel der Ausgleich zum 2:2. Blau-Weiß war jetzt griffiger und wollte das Spiel endgültig umreißen. Kurz nach dem Ausgleich viel durch einen berechtigten Elfmeter dann das 2:3. Jetzt war der Bann gebrochen und man erhöhte in den letzten Minuten völlig verdient auf 5:2.

So endet ein heißer Pokalfight mit einem verdienten Derbysieg und dem Einzug ins Pokalhalbfinale.

 

Am Mittwochabend fand das Spiel unserer U17 statt. Viele Zuschauer hatten den Weg zum Sportplatz gefunden um unsere Farben anzufeuern. Die Zuschauer konnten ein 5:1 Sieg über die SpVg. Flittard sehen. Unsere U17 zieht somit ins Achtelfinale ein.

 

Unsere Damen kommen aufgrund des Nichtantritts der Gegnerinnen aus Wahn-Grengel ohne Spiel ins Halbfinale weiter.

 

Das nächsten Spiele im Kreispokal stehen am 20./21.09. an. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften bei den Spielen zum Einzug in die nächste Runde.

 

#deinvereinimveedel

#pokalspiel

#fussball

#kreisliga

#bezirksliga

#landesliga



Vereinsneuigkeiten