Vereinsneuigkeiten

Endergebnisse vom Wochenende

Montag, 14. November 2022, 18:52 Uhr

Die zweite Mannschaft trennt sich im Derby gegen Südwest II 1:1. In einem Spiel zweier taktisch diszipliniert agierender Mannschaften kam es in der Anfangsphase zunächst zu wenigen zwingenden Torchancen. Südwest nutzte Mitte der ersten Hälfte eine Unaufmerksamkeit unserer Defensive zum 0:1. Nach der Halbzeit konnte Blau-Weiß durch Spielerwechsel und eine Systemumstellung den Angriffsdruck erhöhen. So konnte sich unsere Zweite zahlreiche Chancen erspielen, vorerst ohne zählbaren Erfolg. Erst in der Nachspielzeit konnten sich die Blau-Weißen mit dem Ausgleich belohnen. “Vom Spielverlauf her können wir mit dem Punkt leben, auch wenn wir das Derby gerne gewonnen hätten“, so Trainer Hubert. 

Das Trainerteam ist bisher mit der Entwicklung und Umsetzung ihrer Spielidee zufrieden. Von den Ergebnissen her wäre mehr drin gewesen. „Wir müssen es schaffen, unsere gute Leistung zu stabilisieren und diese dauerhaft auf hohem Niveau abzurufen. Das ist unser Ziel und daran arbeiten wir.“

 

Wer sich die Highlights der Heimspiele vom Wochenende erneut anschauen möchte, kann dies wie gewohnt auf staige.tv tun. 

 

#deinvereinimveedel

#fussball

#kreisliga

#bezirksliga

#landesliga



Vereinsneuigkeiten