Vereinsneuigkeiten

111 Dinge, die man bei Blau-Weiß gesehen haben muss.

Freitag, 28. August 2020, 12:36 Uhr

#11 Die Spendenaktion 


Helfen kann so einfach sein!


Vor ein paar Monaten kam unser Kamerad Ousainey „Bally“ Krubally auf unseren Verein zu und berichtete uns von den „fußballerischen Zuständen“ in  seinem Heimatland Gambia. Die Kinder spielen dort unter anderem mit Medizinball schweren Bällen Fussball. Von Trikots oder ähnlichem wagten sie nicht einmal zu träumen. Gemeinsam mit Heidi Droste und vielen Unterstützern sammelte „Bally“ fortan ausrangierte Fußbälle, Trikots und sonstiges Equipment. Da er sicher gehen wollte, dass die gesammelten Schätze auch bei den Richtigen ankommen, flog er auf eigene Kosten nach Gambia und zauberte so vielen Kindern ein unbezahlbares Lächeln ins Gesicht. 
Gänsehaut pur! Solltet ihr ausrangierte Trikots o. ä. haben, könnt ihr diese gerne an uns senden oder am Platz abgeben. Die Aktion soll keine einmalige Sache bleiben!



Vereinsneuigkeiten